Wir sind heute oft gesund und aktiv bis ins hohe Alter. Unser Bild vom Alter ist jedoch oft ein anderes: Es setzt Alter gleich mit Gebrechlichkeit und Hilfsbedürftigkeit. Die Wanderausstellung „Was heißt schon alt? “ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die im Rahmen eines bundesweiten Fotowettbewerbes entstand, setzt sich vielfältig mit dem Altwerden auseinander und regt an, sich mit Lebensentwürfen älterer Menschen von heute zu befassen.

Die Ausstellung konnte im Frühjahr 2016 in den Räumen des Bonner Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe besichtigt werden. Begleitet wurde die Ausstellung von vielen weiteren interessanten Veranstaltungen rund um das Thema wie z.B. Autorenlesungen, Gesangsnachmittage, Theateraufführungen und Filmvorführungen.

Wanderausstellung „Was heißt schon alt?

Kooperationspartner